Von der professionellen Führungskraft zur sinnorientierten Führungspersönlichkeit. Was wir für die Zukunft brauchen sind reife Führungspersönlichkeiten, die jenseits von Egoismus und Selbstsucht als Vorbilder Menschen Richtung geben und sie inspirieren sich für Sinnvolles zu engagieren und Bestleistungen zu bringen. Mit Sinn und Führungsstärke den wachsenden Herausforderungen „trotzen“.
Die beste Voraussetzung den wachsenden Herausforderungen des Führungsalltags zu trotzen, ist die bewusste Entscheidung, sich selbst zu entwickeln, zum sinnvollen Gestalter seines Führens, Lebens und Leistens zu werden, um nicht in die hoffnungslose, lähmende Opferrolle zu fallen. Was wir für ein Mehr an Leistungsfähigkeit, Servicequalität, Lebensqualität und persönlichem Erfolg und Erfüllung brauchen, sind reife Persönlichkeiten, die „bei sich selber ankommen“ um bei anderen Menschen anzukommen.
Die aktuellen Entwicklungen, die wachsenden Herausforderungen und das tiefe Bedürfnis des Menschen nach Sinn und Werten, erfordern von Führenden das Suchen und Erkennen des inneren Antriebes. Die Auseinandersetzung mit den Fragen: womit kann ich mit meinen Fähigkeiten, die Menschen, das Unternehmen, die Welt bereichern, womit kann ich Sinnspuren hinterlassen, dabei meine Möglichkeiten und Fähigkeiten leben, meine Existenz zum Gelingen bringen und erfolgreich sein? Auf dieser Basis können Führende trotz wachsender Herausforderungen ein hohes Mass an Selbstwertstärke entwickeln und MitarbeiterInnen an ihrer Seite erfolgreich machen und für das Unternehmen einen Mehrwert generieren. Das sinnorientierte Führungskonzept ©Pircher-Friedrich auf der Grundlage des stärkenorientierten und würdigen Menschenbildes nach Prof. Dr. Viktor Frankl in Kombination mit den neuester Erkenntnissen der Führungsforschung und Führungspraxis hilft Führenden die tieferen Fragen menschlichen Seins und des Sinns und echter, nachhaltiger Führungsleistung zu begreifen.
Auf dieser Basis ist es möglich ein Klima eines herausfordernden, innovativen Geistes zu prägen, das über Bestleistungen zu begeisterten Kunden, nachhaltigem Unternehmenserfolg und persönlichem Erfolg und Erfüllung führen kann.
Ihr Nutzen und warum sie teilnehmen sollten:
- Sie erfahren, wie CSR (Corporate Social Responsibility) von einem weitverbreiteten Modegag zu einem nachhaltigen Erfolgsinstrument werden kann.
- Sie verstehen weshalb reine Lippenbekenntnisse und Schönwetteraktionen instrumentellen Charakters nicht wirken und der Reputation des Unternehmens noch mehr schaden.
- Sie erfahren wie Führungsleistung im Spannungsfeld von Wohlwollen und Konsequenz aus menschlicher und aus unternehmerischer Sicht gelingen kann?
- Sie wissen, wie Sie Geisteshaltungen für Erfolg und Erfüllung entwickeln können.
- Sie verinnerlichen ein würdiges, stärkenorientiertes Menschenbild als Grundlage für gesund Erhaltung, Erfolg und Erfüllung.
- Sie erfahren, wie Sie Souveränität und Authentizität in der Führung erlangen.
- Sie werden in die Lage versetzt dem Konzept „GEBEN“ ©Pircher-Friedrich eine authentische Dienstleistungskultur zu entwickeln, die über erfolgreiche Mitarbeiter zu begeisterten Kunden führen kann.
- Sie lernen die häufigsten Veränderungsblockaden und deren Ursachen kennen und erfahren, wie Veränderungsprozesse menschliches und unternehmerisches Wachstum generieren können.
- Sie erfahren, was Menschen wirklich brauchen um ihr Bestes zu geben und ein Höchstmass an Selbstmotivation und Selbstgestaltungsbereitschaft zu entwickeln, Selbstverantwortung zu übernehmen um die erfolgreiche Unternehmensentwicklung aktiv voranzutreiben.
- Sie lernen, wie Sie durch ein anderes Beobachten die eigenen Potenziale und die Ihrer Mitarbeiter erkennen, diese entfalten und in Leistung transformieren können.
- Sie sind fähig stärkenorientierte Fragestellungstechniken für einen permanenten Verbesserungsprozess anzuwenden.
- Sie sind in der Lage mit Hilfe des Sieben-Schritte-Prozess-Modells ©Pircher-Friedrich inspirierende Rahmenbedingungen zu schaffen, die in einem Geist von Souveränität und Wertschätzung zu wachsender Wertschöpfung führen können.
Arbeitsfelder und Themen die wir in dieser Ausbildung bwhandeln:
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Warum Sinnorientierung die Grundlage für jede Form nach Nachhaltigkeit ist.
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CSR (Corporate Social Responsibility) mehr als ein Modegag
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Führungsleistung im Spannungsfeld von Wohlwollen und Konsequenz
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Geisteshaltungen für Erfolg und Erfüllung entwickeln,
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Die Macht, die von Menschenbildern ausgeht,
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Ein würdiges, stärkenorientiertes Menschenbild als Grundlage für Erfolg, Erfüllung und Gesunderhaltung verinnerlichen,
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Von der professionellen Führungskraft zur sinnorientierten Führungspersönlichkeit
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Mit dem Konzept „GEBEN“ ©Pircher-Friedrich eine authentische Dienstleistungskultur entwickeln, die über erfolgreiche Mitarbeiter zu begeisterten Kunden führen kann.